Anleitungen


Hugo, das Äffchen:
Kopf und Körper sind einzeln gehäkelt und anschließend zusammen genäht.
Die Haare sind einzelne Stücke, die ich durch die Machen gezogen und verknotet habe.
Nase, Augen und Mund sind aufgestickt.
Die Arme und Beine bilden eine Reihe von Luftmaschen, an deren Ende ich kleine Kreise (2-3 Reihen) gehäkelt habe.
Der Schal ist extra und versteckt gut den Übergang zwischen Kopf und Körper.


Biene:
Die Biene ist gehäkelt ohne Vorlage.
Ich habe mit einem Kreis angefangen und nach Gefühl die Maschen zu- und abgenommen.
Den Hals habe ich stark verengt.
Bevor ich den Kopf gemacht habe, habe ich den Körper mit Füllwatte ausgestopft, ebenfalls den Kopf nach Fertigstellung. Augen, Nase und Mund sind aufgestickt.
Die Flügel habe ich aus ganz dünnem Garn gehäkelt.
Die Fühler sind nur ein Stück Garn
Die Beine habe ich geknotet und anschließend angenäht. Die Knoten sind fester und lassen sich so besser in Form bringen